Gymnastik

Spartenleiterin

Steffi Lange

Angebote

Die Gymnastik-Sparte hat für jedes Alter und jede Fitness etwas zu bieten.

Wer sich richtig aus powern möchte, ist bei der Step-Aerobic und beim Aerobic-Bodyworkout gut aufgehoben. Dort wird jeweils eine Schrittfolge einstudiert und mehrfach wiederholt. Beim Step-Aerobic ist diese länger und natürlich auf einem Step-Brett.

Beim Bodyworkout ist diese am Boden und kürzer, da anschließend noch die Muskeln der Beine und Arme und des Bauches, Rückens und Pos extra gekräftigt werden.

Am Montag heizt uns Alicia beim Zumba zur Musik richtig ein.

Beim Fitness mit Annika kurbeln wir am Dienstag die Fettverbrennung mit einem hoch-intensiven Training und anschließendem Cooldown an.

Und zu guter Letzt haben wir noch die Sportgruppe 50 plus. Dort kommen viele kleine Handgräte, wie zum Beispiel Hanteln, Gymnastikbälle, Therabänder etc., zum Einsatz.

Weitere Informationen entnehmt bitte den einzelnen Gruppen.

Jahresrückblick 2016
Im Laufe des Jahres gab es hier ein paar Änderungen. Bis zu den Herbstferien hat Annika uns beim Zumba und Fitness ordentlich ins Schwitzen gebracht und beim Pilates unsere Körperwahrnehmung geschärft (natürlich auch unsere Muskulatur). Nach 3 Jahren hat Annika die Zumbastunde an Alicia übergeben und wir lernen jetzt neue Lieder und Tänze kennen - toll. Zur Herbst- / Winterzeit musste eine Entscheidung fallen: Pilates oder Fitness. Nach der Abstimmung der Teilnehmer beider Kurse ist die Abstimmung zu Gunsten von Fitness ausgefallen.

Auch bei der Stepgruppe gab es einen Wechsel der Übungsleiterin. Andrea hat nach vielen Jahren aus beruflichen Gründen die Stunde an Svenja abgetreten. Vielen Dank für die vielen Jahre, ANDREA!

Natürlich war auch die Generation 50 plus wieder fleissig am Sporten.
 
Alle Sportsparten freuen sich über Neuzugänge.
 
Auch im Namen aller Übungsleiter/innen wünsche ich Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
 
Steffi Lange

Wo ?

Sporthalle
Krummesser Sportverein von 1948 e.V.
Beidendorfer Weg
23628 Krummesse
(04542) 7335 - Vereinsheim